Neuer DSL-Router: T-Com Speedport 701V
Es musste sein! Mein T-Com Sinus 1054 DSL nervte mich!
Zuerst war ich im Grunde nie damit zufrieden, dass ich nur einen LAN-Anschluss hatte, d. h. ich musste Vieles über WLAN betreiben, was ich im Grunde als unnötig empfand. Vor allem die Verbindung mit der Xbox 360 war ziemlich nervend. Da ich eine einzeln abschaltbare Steckdosenleiste besitze, wird nach jeder Spielsitzung die Xbox komplett vom Stromnetz getrennt. Jedesmal, wenn ich die Xbox wieder einschaltete, musste ich den USB-Stecker des WLAN-Adapters kurz von der Box trennen und dann wieder reinstecken. Vorher wurde der Adapter nicht erkannt. Dann klappte auch die automatische Verbindung nicht mehr, was beim LAN-Anschluss auch nie Probleme bereitete.
Weiteres Problem war in der letzten Zeit der Abbruch der WLAN-Verbindung. Aus unersichtlichen Gründen, war plötzlich die Verbindung einfach weg. Allerdings immer dann, wenn ich größere Dateien aus dem Netz zog (Linux-CD oder Videos zur E3). Wenn die Verbindung weg war, dauerte es immer wieder 5 Minuten, bis sie wieder aufgebaut wurde. Wenn man eine 200MB-Datei vor sich hat und dies alle 3MB geschieht... das nervt!
Ein lieber Kollege, von dem ich schon den 1054er bekommen habe, hatte noch einen DSL-Router bei sich zu Hause liegen... mal wieder originalverpackt. Mit seinen DSL-Vertrags-Hin-Und-Her-Schiebereien macht er immer wieder gute Geschäfte. Auf jeden Fall war er bisher zu faul, um diesen Router in ebay.de reinzustellen. Glück für mich! Ich kaufte ihm das Gerät für schlappe €70 ab und besitze nun endlich einen Router mit vier LAN-Anschlüssen und per Knopfdruck einschaltbaren WLAN. Dazu hat er noch die gewohnte und - wie ich finde - ausgezeichnete Benützerführung in der Administrationsebene.
Ach ja... die Downloads brechen nun nicht mehr ab! ;o)
Labels: Bilder, Technik, XBoX 360
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite